Dorfclub Nochten e.V.

aus dem schönsten Dorf der Welt!

Logo Dorfclub Nochten

Auch in Nochten wurde der Maibaum gestellt

Am letzten Tag des Aprils wurde auch in Nochten wieder traditionell der Maibaum per Hand gestellt. Von den Kameraden der FFW gut vorbereitet, fanden sich zu diesem Event über dreißig Nochtener Männer um 16.00 Uhr auf dem Sportplatz ein. Den leicht erschwerten Bedingungen(starker Wind) wurde erfolgreich getrotzt und nach etwa einer Stunde war die Arbeit getan und der Maibaum stand.

Am Abend  gab es dann ein kleines aber feines Hexenfeuer. Entzündet wurde es durch die Teilnehmer des Fackel -und Lampionumzuges der von dem Spielmannzug der Freiwilligen Feuerwehr Nochten angeführt wurde. Danach fand man sich noch in gemütlicher Runde, die bis in die ersten Stunden des Monats Mai dauerte und im Dorfkrug abgeschlossen wurde.




Informationen zum Beitrag


Der Dorfclub Nochten möchte Deine Meinung zum Thema kennen lernen...