Dorfclub Nochten e.V.

aus dem schönsten Dorf der Welt!

Logo Dorfclub Nochten

Entkrautungsaktion im Findlingspark

Am Sonntag, den 5. Oktober 2014, trafen sich Mitglieder des Dorfclubs Nochten und weitere Helfer bei herrlichem Spätsommerwetter im Findlingspark Nochten. Dabei ging es nicht um eine Parkbesichtigung sondern es handelte sich um die Reinigung der Parkteiche. Mit Technik und Muskelkraft ging daran das Hornkraut welches die Teiche zu wachsen lässt zu entfernen. Die ganze Aktion ging vom Vormittag bis in die Abendstunden hinein und es kam eine ganze Menge Kraut zusammen. Der Dank der der Gärtnerinnen des Parks war der Gruppen dann auch gewiss, denn alleine wäre die Aufgabe für sie nicht zu bewältigen gewesen.

Weitere Fotos von der Reinigungsaktion findet Ihr im Bilderarchiv 2014.

Peter Hoffmann




Informationen zum Beitrag


Der Dorfclub Nochten möchte Deine Meinung zum Thema kennen lernen...