Dorfclub Nochten e.V.

aus dem schönsten Dorf der Welt!

Logo Dorfclub Nochten

In Nochten war der Weihnachtsmann zu Besuch

Am Sonnabend dem 13.12.2014 führte der Dorfclub Nochten e.V. als letzte Veranstaltung im Kalenderjahr 2014 die Kinderweihnachtsfeier durch. Es trafen sich Vereinsmitglieder und die Nochtener Kinder mit ihren Eltern in einer gemütlichen Runde zur Kaffeezeit. Der Einladung waren immerhin neunzehn Kinder gefolgt, die sich Kakao und Stollen Schmecken liessen.

In den darauffolgenden Minuten herrschte dann eine gewisse Unruhe im Gemeindehaus, die Aufregung lag förmlich in der Luft, denn der Weihnachtsmann hatte sein Kommen angekündigt. Und tatsächlich gegen 17.00 Uhr polterte der Alte die Treppe herauf. Plötzlich herrschte dann auch Ruhe im Saal und der Rauschebart forderte die Kinder einzeln auf, Gedichte oder Lieder vorzutragen. Einige Kinder waren gut darauf vorbereitet, andere wiederum nicht so sehr. Aber auch mit diesen ging er eigentlich sehr gnädig um und am Ende bekam jedes Kind sein Geschenk.

Danach tauchte der Weihnachtsmann wieder in die an diesem Tage frühlingshaft wirkende Nochtener Landschaft ab, sicher gab es für ihn noch mehr zu tun.

Mit einem gemeinsamen Abendbrot (gut vorbereitet von der Getränkeoase Hubatsch) und einem lockeren Beisammensein wurde dann die Veranstaltung beendet.

Peter Hoffmann




Informationen zum Beitrag


Der Dorfclub Nochten möchte Deine Meinung zum Thema kennen lernen...