Dorfclub Nochten e.V.

aus dem schönsten Dorf der Welt!

Logo Dorfclub Nochten

Nochtener Kinder bekamen Besuch vom Weihnachtsmann

Am vergangenen Sonnabend, führte der Dorfclub Nochten e.V. als letzte Veranstaltung im Kalenderjahr die Kinderweihnachtsfeier im Gemeindehaus Nochten durch. Zur Kaffeezeit trafen sich Vereinsmitglieder und Nochtener Kinder mit ihren Eltern zu dem gemütlichen Beisammensein.

Von 20 Kindern waren immerhin vierzehn der Einladung gefolgt. Nach dem der Weihnachtsstollen und der Kakao den Kleinen gemundet hatte, waren sie doch recht fidel im Gemeinderaum unterwegs. Dieser Zustand änderte sich schlagartig als der Weihnachtsmann die Treppe hochpolterte. Innerhalb weniger Sekunden herrschte nun absolute Stille.

Der Weihnachtsmann forderte dann die Kleinen, es wurden Lieder gesungen und Gedichte aufgesagt, jedes Kind war augenscheinlich gut vorbereitet. Als dann alle ihre Geschenke erhalten hatten, Marc Hundro bekam als letzter gerade noch eins ab, tauchte der Weißbärtige wieder in die an diesem Tage leider Sturm- und Regenlandschaft ab.

Mit einem gemeinsamen Abendbrot und einer gemütlichen Runde danach wurde die Veranstaltung dann beendet.

Peter Hoffmann




Informationen zum Beitrag


Der Dorfclub Nochten möchte Deine Meinung zum Thema kennen lernen...