In Nochten wurden wieder die Eier gerollt

Am vergangenen Sonnabend gab es bereits die 7. Auflage des Ostereierrollens in Nochten. Bei frühlingshaften Temperaturen hatten sich 30 Kinder aus Nochten und Umgebung eingefunden und waren wieder ganz bei der Sache.

Der Osterhase wechselt ja bekanntlich jedes Jahr sein Verkehrsmittel. Scheinbar ist er schon in die Jahre gekommen, denn er hoppelte diesmal mit einem Rollator an, hoffentlich kommt er im nächsten Jahr überhaupt noch.

Viel Spaß für alle gab es dann beim Eiersuchen, Büchsenwerfen und beim Eierrollen auf der Eierrollbahn. Eierkönig(in) wurde diesmal Lisa Peto aus Boxberg.

Jedes Kind erhielt dann vom Osterhasen noch eine kleine Überraschung. Beim Eiermalen mit den Frauen des Textilzirkels hatten die Kinder viel Spaß und konnten dabei ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Der Kuchenbasar bot wieder viele Leckereien und lud ebenfalls zum Verweilen ein.

Peter Hoffmann

This entry was posted in Veranstaltungen. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>