Dorfclub Nochten e.V.

aus dem schönsten Dorf der Welt!

Logo Dorfclub Nochten

Nochtener feierten Glühweinfest

Am vergangenen Sonnabend (15.01.2011) fand in Nochten wie bereits angekündigt das 5. Glühweinfest statt.

Um 16.00 Uhr setzte sich der Spielmannzug der FFW Nochten in Bewegung, daß heißt er wurde bewegt, denn man durfte dieses Mal auf einem Traktorenhänger Platz nehmen. Mit  einem Begleitfahrzeug wurde das Brennmaterial eingesammelt und auf die Festwiese am Dorfkrug verbracht.








Nach einigen kleineren Problemen konnte dann endlich das Lagerfeuer entzündet werden. Bei Glühwein, Bratwurst und Schaschlik wurde dann bis in die späte Nacht hinein gemütlich beisammen gesessen und so manche Anekdote machte dabei die Runde. Kurzum eine durchaus gelungene Veranstaltung bei der jeder Gast auf seine Kosten kam.

Bericht: Peter Hoffmann




Informationen zum Beitrag


2 Antworten zu “Nochtener feierten Glühweinfest”

  1. Gerd Platzk schrieb am 07.04.2011 um 18:04 Uhr:

    Tolle Webseite für so ein kleines Heidedorf.
    Die Photos müßten sich noch mehr vergrößern lassen.Werde öfters reinschauen.
    Viele Grüße aus dem Rheinland, Gerd Platzk ( ehemalig Bautzener Str.1)

  2. Nochtener schrieb am 11.04.2011 um 17:04 Uhr:

    Vielen Dank für das Lob. Deine Anregung nehmen wir gern auf und werden daran arbeiten.
    Viele Grüße aus Nochten!

Der Dorfclub Nochten möchte Deine Meinung zum Thema kennen lernen...