DORFFEST 2023 – Ein Rückblick

Vom 09.06.-11.06.2023 ging in Nochten wieder das traditionelle Dorffest über die Bühne.

Bereits am Freitagabend wurde mit dem Dartturnier begonnen.  Allerdings mit einer kleinen Verspätung, da nicht alle Teilnehmer anwesend waren. Zu Beginn des Turniers standen dann drei Mannschaften (á 3 Spieler) bereit, die dann den Turniersieg ausspielten.

Zum Abschluss des Turniers ergaben sich folgende Platzierungen:

1. Platz: Mirco Funke,

2. Platz: Andreas Kanis

3. Platz: Marcel Günther.                          

Der Samstag stand ganz im Zeichen für die Kinder unter Mitwirkung von „Kinderland Böhm“ bei Spiel und Spaß mit Hüpfburgen sowie weiteren Überraschungen

Der Sonntag begann bei strahlendem Wetter als wichtigster Tag, mit einem zünftigen Frühschoppen umrahmt von den „Heideländer Musikanten“.

Während des Frühschoppens gab es dann auch ein rustikales Mittagessen,  

Dank an das Team. 

ehe man gestärkt im Zelt auf den Überraschungsgast Nicci Schubert wartete,die mit ihrer Show   für eine grandiose Stimmung sorgte, was bei allen im gut besuchten Festzelt bei Kaffee und Kuchen sehr gut ankam.

Danach ging es auf den Platz zum Maibaumwerfen. Aber ehe dieser fiel, gab es noch eine Einlage der Kinder mit einem Bändertanz der besonderen Art.

Der anschließende Wettkampf um den Maikönig war wiederum ein Novum in Nochten, denn mit Guido Ludwig,    wurde ein

Neu-Nochtener Maikönig.

Bis in die Abendstunden fand der Tag und das Fest einen stimmungsvollen Ausklang.

Allen Helfern und Unterstützern vielen, vielen Dank.

This entry was posted in Aktivitäten. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>