Oktoberfest 2010 in Nochten gefeiert

Am Sonnabend dem 25.09. ging nun in Nochten bereits zum fünften Mal das Oktoberfest über die Bühne. Im wiederum sehr gut ausgestalteten und beheizten Festzelt begann die Veranstaltung um 20.00 Uhr mit dem Auftritt des Spielmannzuges der Freiwilligen Feuerwehr Nochten e.V. Danach kam es zum Festbieranstich in gewohnt würdiger Form.

Das musikalische Zepter übernahm dann reibungslos die Gruppe „The Rythmics“ ,eine kleine Kapelle aus dem Thüringer Land, und brachte rasch eine angenehme Atmosphäre ins Zelt. Die rustikale Versorgung war längst angelaufen, so dass auch das Stimmungsbarometer langsam anstieg. Einziger Wermutstropfen des Abends war die doch recht geringe Besucherzahl, sicherlich auch geschuldet der Tatsache das Petrus seine Schleusen seit Mittag sperrangelweit geöffnet hatte.

Denn obwohl Gäste aus Uhyst und sogar aus Tschernske anwesend waren wurde doch einige erwartete Besucher aus der näheren Umgebung wie z.B. aus Boxberg schmerzlich vermisst.

Der allgemeinen Stimmung tat das allerdings keinen Abbruch und so wurden die Instrumente erst weit nach Mitternacht eingepackt. Vielleicht kann es eine Wiederholung dann zum sechsten Mal in 2011 geben, dann hoffentlich bei besserem Wetter und anderer Besucherzahl.

Bericht: Peter Hoffmann

This entry was posted in Veranstaltungen. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>