Dorfclub Nochten e.V.

aus dem schönsten Dorf der Welt!

Logo Dorfclub Nochten

Auch in Nochten kam der Osterhase vorbei

Am vergangen Sonnabend veranstaltete der Dorfclub Nochten bereits zum vierten Mal das Ostereierrollen auf dem Sportplatz in Nochten. In diesem Jahr endlich mal bei richtigem Frühlingswetter hatten immerhin 22 Kinder aus Nochten und Umgebung in Begleitung ihrer Eltern den Weg zu der Veranstaltung gefunden.  Für die Kleinen war alles gut vorbereitet, ging es doch um Eierrollen, Eierzielwurf, Eierslalom,   Büchsenzielwurf, bis hin zum Ostereiermalen betreut durch die Frauen des Textilzirkels, bei denen sich der Dorfclub recht herzlich bedanken möchte. Gegen 16.00 Uhr erschien dann endlich der Osterhase persönlich. Nachdem er in den letzten Jahren u.a. mit dem Quad oder der Feuerwehr angereist war, erschien er dieses Mal mit einem Original DDR Minifahrrad.

Seine Kiepe war wie üblich zur Freude der Kinder schwer beladen. Im Verlaufe des Nachmittages gab es dann noch Knüppelkuchen für die Kinder, über dem offenen Feuer gebacken, aber auch die Großen kamen bei hausgebackenem Kuchen und Kaffee auf ihre Kosten. Zum Abend hin gab es dann noch einiges Gegrilltes und in gemütlicher Runde wurde dieser schöne Tag dann etwas später abgeschlossen.




Informationen zum Beitrag


Der Dorfclub Nochten möchte Deine Meinung zum Thema kennen lernen...