Dorfclub Nochten e.V.

aus dem schönsten Dorf der Welt!

Logo Dorfclub Nochten

Nochtener feierten gemütliches Oktoberfest

Wie bereits angekündigt feierte Nochten am vergangenen Sonnabend (8.10.2011) sein Oktoberfest. Los ging es mit einer kleinen Verspätung, denn erst gegen 20.15 Uhr marschierte der Spielmannzug der Freiwilligen Feuerwehr Nochten in das gut ausgeschmückte beheizte Festzelt. Nach dieser stimmungsvollen Eröffnung gab es dann den offiziellen Festbieranstich, den in diesem Jahr der Gemeinderat und Alt- Nochtener Horst Jannack vornahm. Ganz zwei Schläge reichten nicht, denn die Technik hatte so ihre Tücken, aber dann hieß es nach einigen Sekunden doch noch: “O zapft is”. Danach übernahm dann DJ Tobi vom Radio WSW das Zepter und heizte die Stimmung im Zelt so richtig an, was bei diesem doch recht kühlen Wetter auch von Nöten war.

Die Tanzfläche war rasch belegt und alle die trotz der Wetterunbilden erschienen waren, hatten ihr Kommen nicht bereut. Die Feierlaune war ungebremst und ging bis in die Morgenstunden des Sonntags.

Fast überflüssig bleibt zu erwähnen, dass die gastronomische Versorgung auch dem Original in München zur Ehre gereicht hätte.



 

Peter Hoffmann




Informationen zum Beitrag


Der Dorfclub Nochten möchte Deine Meinung zum Thema kennen lernen...